Fasten und Arbeiten


Ziel des Fastens ist neben der körperliche, die geistige Reinigung. Dies gelingt natürlich besser, wenn dein Alltag nicht zu voll gestopft ist und Du Ruhephasen einbauen kannst.

 

In der Regel geht fasten und arbeiten sogar sehr gut zusammen. Liegt nichts Besonderes vor Dir, spricht nichts dagegen, dass Du während deiner „Kur“ deinen Alltag weiterführst.

Für einige ist die Vorstellung schwierig für anderen kochen zu müssen oder anderen beim Essen zusehen zu müssen. Das kann natürlich in den ersten Tagen eine Willensprobe werden. Meistens ist es eine "Kopf-Sache", die Einstellung dazu kannst du verändern, da gibt es einige Strategien dazu, und es dann mal ausprobieren.
Berufstätige sollten mit einkalkulieren, dass sie vorallem an den ersten Fastentagen etwas unkonzentriert sein können.

Ich persönlich und die allermeisten meiner Fastenteilnehmer haben kein Problem, während des Fastens zu arbeiten. Ich kann sogar sagen, dass ich während des Fastens noch wesentlich leistungsfähiger bin als sonst.
Falls du unsicher bist z.B. wegen schwerere körperliche Tätigkeiten, so werde ich Dir gerne individuell und unverbindlich beraten.
Hast Du allerdings eine Arbeit, bei der Du meistens im Auto unterwegs bist, solltest Du lieber im Urlaub fasten.

Begleitung

Maddy Hoppenbrouwers

Dipl. Pflegefachfrau  Erwachsenenbildnerin

Fastenbegleiterin

 

Kontakt

Maddy Hoppenbrouwers

Unterdorfstrasse 20

5116 Schinznach Bad

056 441 45 75 m.hop@yetnet.ch

Leistungen

Fastenbegleitung
Gruppenfasten

Beratung

Infoabende

Workshops

Ohrakupunktur

Service

Büchertipps

Links
Rezepte

Aprés-Fasten-Apèro