Gruppenfasten 2022

Heilfasten - Darmsarnierung - Fasten für Gesunde - Ernährungsumstellung - Abnehmen - Körperwahrnehmung - Krisenvorsorge

 

Darmflora, Heilkrise, Knäckebrot, Einlauf, Verdauung, SALZ, Fastenzeit, Rezepte, Kefir, Tagebuch, DARMKULTUR
Wildkräuter, PH, Fastensuppe, Intervall-Fasten, Wasser, Mineralien,  Vortrag, Workshop, Vitamine, Sauerkraut,                    Vollmond, Wandern,  BIOFILM, Zeit, GRUPPE, Achtsamkeit, PERMAKULTUR, Stille, Öl schlürfen, Steinsalz, Mikrobiom


Termin Gruppenkurs HERBST 2022  - an 4 Abende

Individuelle Begleitung (mit Pikett). Anleitung und viele nützliche Infos zur natürliche Gesundheit.
Mit viele Unterlagen und Rezepte.

 

Mittwoch 5. März
Freitag 7. März
Montag 10. März
Donnerstag 13. März


ZEIT:  19.00 bis 21.30 Uhr 
Ort wird abhängig von Anzahl Teilnehmende kurzfristig angegeben. (Raum Brugg)

*******************************************************************************************************************************************

 

Erstmals Fasten  im Alltag dauert rund 10 Tagen.
Ein wichtiges Erlebnis, wodurch der Körper wieder weiss, dass er das kann. Mehrmalig fastet man solange es der Körper sagt was gut für ihn ist.

Wir treffen uns in dieser Zeit an 4 Abenden
Ausserhalb diese Abenden bin ich für alle auftauchende individuelle Fragen und Anliegen erreichbar.

Fastenmethode machen wir nach Otto Buchinger, ganz ohne feste Nahrung.
Genügend Energie behalten wir durch die täglichen Getränkeaufnahme von ca 250 kcal und ein paar wichtige Informationen und Tipps.

 

Mit dem ersten Treffen beginnt das Fasten.

Du wirst in die Kunst des selbständigen Fastens eingeführt. 
In der Gruppe  werden persönliche Erfahrungen ausgetauscht.
Erfahre wie Du dein Energielevel erhöhen und dein Immunsystem stärken kannst.

JA: Du hast  Energie und kannst arbeiten (auch körperliche Arbeit).

Denkst Du:   "So lange? Das könnte ich NIE!" oder "Ich muss ja für die Familie kochen" ?
Du bist vielleicht trotzdem neugierig, weil du abnehmen möchtest, entgiften willst oder Medikamente reduzieren möchtest.
Dann sollte Dich nichts daran hindern mich anzurufen oder mich an einen Infoabend zu besuchen.
Gerne erkläre ich dir wie mein Konzept funktioniert.

 

Hast Du schon mal gefastet und keine gute Erfahrung gemacht? Verständlich dass Du denkst es sei nichts für dich. Schade!  Darf ich dich erklären wieso das nicht für immer war? Darf ich Dich Mut machen?

 

Nach Anmeldung wird geklärt ob dieses Fasten für Dich im Moment das richtige ist.
1 Woche vor Fastenbeginn erhälst Du die Informationen wie Du Dich für die Fastenzeit gut vorbereiten kannst.

Selbstverständlich stehe ich Dir vor, nach und während dieser Zeit immer zur Seite.

 

Nicht Fasten, wenn.....

Inhalt

  • Wie fasten wir im Alltag?
  • Reaktionen und Symptome
  • Unterstützende Massnahmen
  • Achtsamkeit und Bewegung
  • Darm-Mikrobiom
  • Natürliche Heilmittel        
  • Nährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel
  • Fermentieren und div. Rezepte
  • Fastenbrechen und Aufbautage
  • Gewicht halten, Intervall fasten
  • und vieles mehr….. 

Preisen

 CHF 350.-

 CHF 600.- zur Zweit

 

Ort

Region Brugg

Es wird kurzfristig bekannt gegeben da es abhängig ist von der Gruppegrösse.



Begleitung

Maddy Hoppenbrouwers

Dipl. Pflegefachfrau  Erwachsenenbildnerin

Fastenbegleiterin

 

Kontakt

Maddy Hoppenbrouwers

Unterdorfstrasse 20

5116 Schinznach Bad

056 441 45 75 m.hop@yetnet.ch

Leistungen

Fastenbegleitung
Gruppenfasten

Beratung

Infoabende

Workshops

Ohrakupunktur

Service

Büchertipps

Links
Rezepte

Aprés-Fasten-Apèro